top of page

Sa., 28. Okt.

|

Hausler-Hof

Markus Langer mit "Zeitmillionär"

Markus Langer tritt mit seinem Programm am 28. Oktober 2023 am Hausler-Hof in Hallbergmoos auf. Einlass mit Bewirtung ab 18:30 Uhr, Beginn 20:00 Uhr

Markus Langer mit "Zeitmillionär"
Markus Langer mit "Zeitmillionär"

Zeit & Ort

28. Okt., 18:30

Hausler-Hof, Garchinger Weg 72, 85399 Hallbergmoos, Deutschland

Über die Veranstaltung

Einlass mit Bewirtung durch den Hausler-Hof ab 18:30 Uhr.

Typ „Zeitmillionär“

Markus Langer mit neuem Programm beim Hausler-Hof in Hallbergmoos

„I derf des“ steht auf Markus Langers T-Shirt – groß, mitten auf der Brust. Und das meint der aufstrebende, schon öfters mit dem rebellischen Polt verglichene Kabarettist nicht egoistisch. Vielmehr ist er überzeugt davon: Die Glücklicheren sind die, die sich nicht darum scheren, was andere denken. Menschen, die Rollen brechen und Erwartungshaltungen verweigern, die Trends ignorieren und ihre Zeit für wirklich wichtige Dinge nutzen. Zeitmillionäre eben. Es ist eine Botschaft, die ihm sehr am Herzen liegt. Weg mit den vielen „To Do’s“! Besser das Leben in die eigene Hand nehmen, findet Langer, jeder auf seine Art und vor allem bitte mit mehr Humor. Langers Kunstfiguren des neuen Programms „Zeitmillionär“ haben deshalb Ecken und Kanten und ihr absurder Alltag rührt fast zu Tränen, würde er nicht mit so viel Witz, Biss und schauspielerischem Talent von ihnen erzählen, bis dann doch oft Lachtränen fließen. Seine parodistisch fein modellierten Typen bringt er mit gutsitzenden Pointen auf die Bühne – natürlich auch den berühmtesten von ihnen, den viralen Antiheld Sepp Bumsinger. Der, der sich wirklich gar nichts scheißt. Ihn und mehr kann das Publikum bei seinem Typenkabarett am Samstag, den 28. Oktober 2023 um 20:00 Uhr beim Hausler-Hof in Hallbergmoos kennenlernen.

Gestandene Männer, die seelenruhig eine ausgewachsene Sau auf dem Rücksitz eines VW-Polo zum Tierarzt fahren und sich auch von einer Polizeikontrolle nicht aus der Ruhe bringen lassen. Männer im besten Alter, groß geworden bei einer fürsorglichen Oma, die entspannt ihre Kilos in der Körpermitte als Gewinn vor sich hertragen, wie ein Fels in der starken Brandung des Fitnesswahns, den sie müde belächeln. Sie alle sind Teil des neuen Programms.

„Wer sich so überzeugend in die Lebenswirklichkeit eines einfachen, mit der Sprache und den Widrigkeiten des Alltags kämpfenden Menschen einfühlen und diese wiedergeben kann, der (...) muss ein sicheres Gespür dafür haben, wie sich Geschichten gut erzählen lassen und wann eine Pointe zündet“, schreibt die Süddeutsche Zeitung. Mehr Infos und Pressestimmen unter www.markuslanger.de.

Karten für den Auftritt gibt es im Vorverkauf direkt bei uns am Hausler-Hof, im Rock-Shop Landshut in der Inneren Münchener Straße 56, Telefon +49 (0) 8 71 / 4 51 32, auch Kartenversand -, sowie im Internet unter www.konzertbuero-landshut.de.

Änderungen vorbehalten!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page