top of page

 Iberl Bühne
"Hollerküacherl"

Gastspiel am Hausler-Hof

Freitag, 24.11.2023
Einlass mit Bewirtung ab 18.00 Uhr
Beginn der Vorstellung um 20.00 Uhr

Hollerküacherl Ensemblebild 2021.jpg

Eine bayerische Delikatesse von Georg Maier

 

In der amüsanten Posse aus den 20ger-Jahren hätte der Hochwürdige Herr P farrer am kommenden Sonntag nur zu gerne seine Predigt der biblischen Sünderin Maria Magdalena gewidmet, dann einen kleinen Spaziergang durch seine kleine Dorfgemeinde gemacht und am Nachmittag hätte er sich zum Kaffee seine geliebten Hollerküacherl schmecken lassen. Doch Felicitas, seine resolute Pfarrersköchin, macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Moral und Anstand sieht sie mit dem Thema der anstehenden Predigt gefährdet, ihre Autorität und ihr Ansehen mit der viel zu einfachen und nicht standesgemäßen Mehlspeise. Als der gewitzte Mesner Zachei auch noch ein bildhübsches „Fräulein“ aus der Stadt im Pfarrhof einquartiert, kann schließlich nur noch ein Wunder helfen, um den Frieden wieder herzustellen...

Darsteller

Button_Preis_2023.png

Karten für das Gastspiel der Iberl Bühne bei uns am Hausler-Hof gibt es im Vorverkauf direkt bei uns (nur Barzahlung möglich) oder auf www.iberlbuehne.de.

Bewirtung durch den Hausler-Hof mit bayerischen Schmankerln. Was es gibt findet ihr auf der Speisekarte:

Änderungen vorbehalten!

bottom of page