We are here to help payday loans Enjoy a Little Spontaneity

Da Bertl und I

dabertlundi_300Wirklich ois für d’Katz´?

„Da Bertl und I“ am 4. Mai ’12 im Hausler-Hof in Hallbergmoos

Ois für d’Katz´“ – das ist der Titel des nagelneuen, fünften Programms von „Da Bertl und I“, dem erfolgreichen Kabarett-Duo aus dem niederbayerischen Rottal. Herbert Bachmeier und Stefan Wählt gastieren damit am Freitag, 4. Mai 2012, 20 Uhr, im Hausler-Hof in Hallbergmoos.

Kabarett-Kenner haben den flotten Zweier wärmstens in Erinnerung. Ihre beiden Vorgängerprogramme „Wo da Pfeffer wachst“ und „De Letzt’n beißt da Hund“ haben Bachmeier (Bertl) und Wählt (I) endgültig aus dem Geheimtipp-Status herauskatapultiert.

Und jetzt? Vielfach hausfrauenerprobte Low-Fat-Diäten und revolutionäre, geteleshoppte Fitnessgeräte versprechen Tag für Tag den finalen Knick in der persönlichen Abspeckkurve und den Einstieg in eine steile Karriere als Vorher-Nachher-Fotomodell. Nacht für Nacht bestätigen dazu hellsichtige Kartenleger die Wiedergeburt der Oma im Körper des hauseigenen Meerschweinchens. Die schleichende Verwandlung des Fernsehens in eine Dauercastingshow ermutigt den Deppen in uns allen in seinem Bestreben, talentfrei berühmt zu werden, ohne jemals arbeiten zu müssen. Vorausgesetzt, man aktiviert allmorgendlich und markengetreu seine Abwehrkräfte mit einem proidiotischen Joghurtdrink.

Ist das wirklich „Ois für d´ Katz“? Diese Frage stellen sich Da Bertl und I in ihrem fünften Bühnenopus; zumindest da beißt die Maus keinen roten Faden ab. Die beiden Rottaler Kabarettisten gehen mit bekannten und neuen Figuren, mit ihren Instrumenten und ihrer Musik durch die angebotsschwangeren Gänge des Supermarktregals, durch das geld- und geltungsumwucherte Labyrinth der feinen Gesellschaft und manchmal einfach nur in ein Detail, über das sich möglicherweise noch nie zuvor jemand einen Gedanken gemacht hat. Und sollten wir am Ende unseres Menschseins das Schicksal mit den Dinosauriern teilen müssen – immer vorausgesetzt, wir sind nicht deren Wiedergeburt – war, ist und bleibt womöglich wirklich „Ois für d´Katz´“.

Ohne erhobenen Zeigefinger, Moralismus oder Besserwisserei spielen Da Bertl und I und geben ihrem Publikum die Möglichkeit, ihre eigene Welt mit allen normalen Unnormalitäten und unskurrilen Skurrilitäten einmal von außen zu betrachten, um – wie die beiden Protagonisten auch – herzhaft über sich selbst lachen zu können.

Karten für den Auftritt von Da Bertl und I gibt es im Vorverkauf im Rock-Shop Landshut in der Inneren Münchener Straße 56, Telefon (0871) 45 132, beim Wochenblatt-Ticketservice (auch Kartenversand), Landshuter Straße 47a, Telefon (08122) 979 20, im Hausler Hof, Garchinger Weg 72 in Hallbergmoos, Telefon (0811) 18 30, bei allen MünchenTicket-Vorverkaufsstellen, sowie bequem übers Internet unter www.konzertbuero-landshut.de. Einlass mit Bewirtung ab 18.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr.

Änderungen vorbehalten.

 

Der Hausler-Kalender

Mai 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Juni 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30